über Lothar

Bio- & Discografie

Schon im Kindesalter nimmt Lothar Unterricht auf verschiedenen Instrumenten – last but not least – seinem Lieblingsinstrument, der Gitarre.
Nach einem Musikstudium in Karlsruhe macht er sich in den 80er Jahren als Sänger, Gitarrist und Songwriter einen Namen.

Internationale Erfolge mit der Rockband TRANCE bestätigen sein musikalisches Können.
Auch andere Musiker und Interpreten werden auf Lothar aufmerksam. Er bekommt Engagements als Komponist, Texter, Arrangeur, Musiker und
Produzent in den unterschiedlichsten bereichen. So arbeitet er beispielsweise auch zusammen mit „Schlagerlegende“ und Produzent Michael Holm.
LCP productions heißt sein eigenes Label mit angeschlossenem Studio und Musikverlag

mit Michael_2 BA

Lothar Antoni – Songs für Kinder
Im Juni 1997 wird das künstlerische Schaffen Lothar Antonis mit dem „Südpfälzer Musikerpreis“ gewürdigt – etwa zur gleichen Zeit als er auch einen weiteren
Weg als Kinderliedermacher beschreitet. Sein Name wird in Kindergärten und Schulen zu einem Begriff. Es folgen bundesweite Konzerte in Gemeindesälen
und Festhallen, in Kitas und Grundschulen. Sowohl beim Publikum als auch bei der Presse erfährt das Projekt eine überwältigende Resonanz.

Musik für Kinder und Familien seit 1996:
1996 CD „Trarira“ – Wie alles anfing… (Meine ersten Kindersongs)
1997 CD „Kerzenzauber“ – Zauberhafte Kinderlieder (Lustiges und besinnliches zu Advent und Weihnachten)
1998 CD „BanaBanane“ – Rockige Kinderlieder (Mit- und Mutmachlieder für’s ganze Jahr)
1999 CD „Eva an Erde“ – Ein intergalaktisches Rockmusical (Das spannende Kindermusical für Herbst und Winter)
2002 CD „Peinsam ist gewachsen“ – Ein Wiedersehen mit alten Freunden aus „Eva an Erde“ (Fortsetzung der intergalaktischen Geschichte)
2004 CD „Zeitvogel“ – Eine fantastische Geschichte für Kinder und Eltern (Zeit um zu leben…)
2007 CD „Mein Weihnachtstraum“ – Ein musikalisches Geschenk für Kinder und Eltern (Schönes und pfiffiges zum Advent)
2012 CD „Unterwegs“ – 13 Songs gegen miese Laune (Lustiges und unterhaltsames für die Ferienzeit)
2013 CD „Mein kleines Dorf“ – Lustiges und wissenswertes zum Handwerker- und Dorfleben mit tollen Songs
2020 Album „Kinderspiel!“ – Takt und Töne spielend verstehen – CD + Datenstick mit bunten Videoclips und Noten